Klaus Riefer - Ein Leben für die Kunst

Erfahren Sie mehr über mein Leben und Malerei.

Mein Geburtsort ist St. Wendel im Saarland. Als begeisterter Maler und Zeichner entdeckte ich das Schnellzeichnen für mich. Durch mein Interesse an der Kleinkunstbühne und meinen Kontakten kam ich zu dem Ensemble „Fernandos Magic Service“. Mit den Pantomimefiguren Charly Chaplin oder Michael Jackson war ich auf einer Vielzahl an Kleinkunstbühnen in ganz Europa unterwegs.

Dann kam die Wandmalerei und die Illusionsmalerei hinzu und ich begann mit Portraits und Gemälden meine Fertigkeiten auszubauen. Viele Kunstwerke sind heute in Hotels innerhalb von Deutschland und auch im Umkreis von St. Wendel zu finden. Insbesondere die Fassadenmalerei zieren die Häuserfassaden in St.Wendel und z. Bsp. dem Parkhotel in Weiskirchen.

Die Engagements in der Kleinkunst sind weit über die Region hinaus bekannt. Hier sind meine Kunstfiguren Jack Sperrholz - der Rächer der Karibik, Charlie (Charly Chaplin) und auch Albert Zweistein (Einstein) seit Jahren bekannt.

Kunstwerke wie Gemälde und Portraits, Karikaturen, Wandmalerei, lllusionsmalerei, der Trick mit der Perspektive, das Täuschen des Auges in den Räumen das alles ist mein Leben und meine Leidenschaft.

Lernen Sie mich am besten persönlich kennen als Charlie Chaplin, Jack Sperrholz, Albert Zweistein oder einfach als Klaus Riefer.